march, 2022

09mar15:0017:00Kom. Kinderkino KonradsreuthIch bin William! Spielfilm FSK: 6

Event Details

09.03.2022 | 15.00 Uhr | Ich bin William
Spielfilm | Dänemark | 83 Minuten | 2018 | FSK: 6 | empfohlen ab: 8 Jahren

Eine schwungvolle Komödie, die nicht nur Spaß macht, sondern auch berührt.

William hat richtig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mutter geistig nicht gesund; sie verbringt die Zeit schweigend in einer psychiatrischen Anstalt. Immerhin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz einfach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gerade die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll packt, den er später verkaufen will, dann trifft er sich zum Pokern. Manchmal hat er damit Glück. Oft aber nicht. Gerade jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schuldet dem fiesen Gangster Djernis jede Menge Geld. Nun liegt es an William, die Situation zu retten. Dabei hat er eigentlich selbst genug um die Ohren, von mobbenden Jugendlichen bis zur sympathischen Viola, die mit ihm in eine Klasse geht.

Über den Film:
Heiteres und Düsteres liegt in „Ich bin William“ eng beisammen, wobei die skurrilen, humorvollen, manchmal fast magischen Momente überwiegen. Und so wie sein kleiner Held eine Balance findet zwischen Unglück und Glück in seinem Leben, gelingt es Regisseur Jonas Elmer, einen ebenso packenden wie berührenden und amüsanten Kinderfilm aus einem Guss zu inszenieren. (Ina Hochreuther)

Über den Kinderfilmring:
1987 wurde der Kinderfilmring Landkreis Hof durch die Kommunale Jugendarbeit Landkreis Hof/Kreisjugendpfleger Sandig erstmals organisiert. Derzeit (2019) gehören dem Kinderfilmring 17 Kinderkinos von verschiedenen Jugendorganisationen und Jugendtreffs im Landkreis Hof an. Ziele sind die Vernetzung der Filmarbeit zum einen zur Reduzierung der Kosten, zum anderen zum Informationsaustausch und zur gemeinsamen Filmauswahl.

Time

(Wednesday) 15:00 - 17:00

Location

Kreisjugendring Hof

Hofer Str. 5

Organizer

Kom. Kinderkino KonradsreuthJenny Klotzsch Anja Kießling

X